Weitwandern für einen guten Zweck


Eine Wanderung - 57 Tage - eine Frau - 1.400 km


Das große Abenteuer beginnt bald - Startschuss ist der 17. November mit dem Flug nach Auckland und mit einem Kiwi-Flieger dann nach Christchurch..

Es wird ein langer Weg quer durch die südliche Insel von Neuseeland. Der längste Wanderweg Neuseelands wurde 2011 offiziell eröffnet. Er verbindet zum Teil weltbekannte Weitwanderwege miteinander und durchquert dabei beide Inseln. 1.400 km der insgesamt 3030 km liegen auf der Südinsel.

Oft werde ich auf dem Weg vollständig auf mich selbst gestellt sein. Darum habe ich auch alles notwendige vom Zelt über Lebensmittel und Kochgeschirr bis Wasserfilter dabei. Doch ein Rücken trägt nur begrenzt viel Gewicht und die Wanderung soll ja vor allem auch Freude bereiten. Wie das klappt, werde ich auf dem Weg herausfinden.

Da ich gerne fotografiere, werde ich so oft wie möglich während der Wanderung die Eindrücke mit den Menschen teilen, die meinen Weg verfolgen wollen. Auch werde ich ab und zu von besonderen Ereignissen und Erlebnissen berichten.

Wer dabei sein möchte, kann sich in eine Whatsapp-Gruppe eintragen lassen.
Bitte nehmt in dem Fall Kontakt mit mir auf: andrea.dorner@gmx.de

Da ich mit der Wanderung aber auch einen guten Zweck verfolge, besucht bitte auch meine

Spenden-Seite